Hallo zusammen,
ich habe ein etwas eigenartiges Problem mit einem Testaufbau. Da es eben ein Testaufbau ist kann ich leider den Sophos Support nicht damit belästigen.
Ich möchte 2 VMs unter Hyper-V 2012 R2 mit der Version 9.4 (9.3 gleicher Fehler) im Aktiv/Passiv-Mode betreiben. Hierfür hat jede UTM die gleiche VM-Config. 4CPUs, 4GB RAM etc. Ein Interface steckt in einem separatem VLAN und soll den HA-Link stellen. So bald ich nun eine UTM auf HA Aktiv/Passiv oder Automatic einrichte werden tonnenweise "/etc/init.d/ha_mode" Prozesse im System erzeugt. Der Slave bleibt dann im SYNCING, auch über Stunden. Die CPU-Last steigt stätig an und irgendwann ist der RAM voll. Entsprechend bleibt der Master irgendwann stehen und reagiert nicht mehr. Der SLAVE springt nicht ein, da er keine aktuelle Config hat.
MAC-Spoofing ist aktivert in Hyper-V. Mit den HA-Settings virtual MAC und den DEAD-Timeout habe ich auch schon gespielt. Ohne Wirkung. Was ich sehe ist das der HA-LINK eine MTU von 2000 hat. Das mag auf dem HOST wohl nicht druchgehen. Da der Fehler aber schon mit einem Node entsteht bin ich nicht sicher ob da wirklich das Problem liegt.
Hast das schon jemand erfolgreich ans laufen bekommen?
Beste Grüße
This thread was automatically locked due to age.