Hallo,
wie schon beschrieben, suche ich eine Möglichkeit mehrere Domänen Controller für SSO zu hinterlegen um die ganze Geschichte ein wenig Ausfallsicher zu machen.
Wenn man SSO einrichtet (Benutzer --> Authentifizierung --> Single-Sign-On) sind ja Felder für "Domäne", "Server" sowie "Admin-Benutzername" und "Kennwort" ("und "Wiederholen") vorgegeben. Fülle ich alle Felder aus (hinterlege also auch einen Domänen Controller) funktioniert das Single-Sign-On sauber und Status bei SSO ist, dass die Astaro einer Domäne beigetreten ist.
Laut Astaro-Doku lässt sich das jedoch umgehen (siehe Anhang), wenn man keinen Server bzw. das "Server:"-Feld frei lässt. Dann würde die Astaro einfach die Server nehmen die sie über DNS findet. Das funktioniert jedoch leider nicht.
Wenn ich das Feld "Server:" freilasse, kann ich die Astaro nicht mehr in die Domäne nehmen.
Wo müssen die Server denn über DNS zu finden sein? Müssen vielleicht statische Einträge dafür nochmal auf der Astaro gemacht werden?
Das habe ich jedoch auch schon - ohne Erfolg - ausprobiert.
Hat da jemand eine Idee bzw. ist mein Vorhaben eigtl. so umsetzbar?
Es ist ja ansich bei SSO schon sinnvoll eine Ausfallsicherheit zu haben und es bietet sich ja auch an wenn man mehrere DC's "besitzt"/verwendet.
Vielen Dank für Eure Hilfe!!!!!
MfG
Das A-Team
This thread was automatically locked due to age.