Hi liebe Community,
da meinem Topic ziemlich an Aussagekraft fehlt, da ich nicht weiß wie ichs passend benennen soll, hier eine Erklärung der Frage.
Folgendes Szenario-Beispiel:
Ein zentrales Rechenzentrum wird von mehreren Standorten genutzt und das über eine MPLS Leitung welche vom Internetanbieter direkt aufgebaut wird und der IPs des externen Standortes einfach weitergereicht werden. Nun befindet sich allerdings der IP Bereich des externen Standortes im Bereich des vom Rechenzentrum genutzten.
Rechenzentrum mit IP Bereich 172.16.0.0/16 (Sophos UTM9) <- MPLS Interface -> externer Standort mit IP Bereich 172.16.1.0/24
Der externe Standort soll allerdings eine eigene virtuelle Domäne haben mit entsprechender Trennung durch VLANs.
Gibt es dafür mittlerweile irgendeine Möglichkeit, keine IP Konflikte auftreten zu lassen OHNE den IP Bereich des externen Standortes zu verändern oder kann das in diesem Fall wirklich nur der MPLS Anbieter, der hier die IPs wandelt und im Rechenzentrum damit ein anderer Bereich ankommt?
Ich bin echt blöd im erklären, daher immer wieder nachfragen, wenn es nun absolut gar nicht zu verstehen ist, was ich wissen möchte. :-)
Danke!
LG
This thread was automatically locked due to age.