Guten Tag in die Runde
ich habe hier eine SG230 im XG Mode unter SFOS 18.0.4 MR-4 die mir bei Test in den "Fail Safe Mode" ging (über console erfahre ich, es könne der Logging Daemon nicht gestartet werden).
Nun habe ich das vorhandene Backup in eine SG430 im XG Mode unter SFOS 18.0.5 MR-5 eingespielt und bin verblüßt, daß mein admin Kennwort das meiner Testumgebung ist. Hingegen funktioniert keines der eigentlichen lokalen Konten. Es gibt einen AD Sync, ich betreibe aber die Box zur Analyse offline.
Ebenfalls spannend ist, daß die "neue" SG430 nun angeblich bei Central registriert ist, und zwar gemäß der Backupdaten. Auch hier bleibe ich offline um die Originalwerte bei Sophos lizenzen und central nicht zu verbasteln.
Auch die Einspileung in eine Werksreset SG430 mit SFOS 18.0.5 akzeptiert nicht die alten PWD, immerhin wurde ich im InitSetup nach neuem adminPWD gefragt und nun ist dieses gültig. Aber nicht das Kennwort vom admin-User aus dem BackUp.
Hingegen wurde die IP Adresse und auch andere Einstellungen (ohne Überprüfung da offline) aus dem BackUp übernommen.
Kernfrage also, ist es üblich, daß Kennworte von Usern nach Restore nicht mehr funktionieren? Oder war dies ein Restorefehler, da die alten PWD 8stellig waren und nun mind. 10stellig sein müssen?
Grüße in den Feierabend
MaWei
This thread was automatically locked due to age.